Vorstellung:

Der Förderverein der Südpfalzlerchen e.V. besteht aus Eltern, Verwandten und Freunden der Südpfalzlerchen.

Der Verein unterstützt die Chorjugendarbeit ideell, finanziell und organisatorisch. Dies geschieht im Bewusstsein und in der Überzeugung, dass das Singen in der Chorgemeinschaft eine persönlichkeitsbildende Kraft besitzt, die kreativen Kräfte weckt und den Sozialisationsprozess fördert.

Der Förderverein will mithelfen, dass der Chor seinen anerkannt guten Ruf behalten und seine Heimatgemeinde und die südpfälzische Region musikalisch repräsentieren kann. Der Förderverein besteht aus den Eltern der Chorjugend und weiteren fördernden Mitgliedern.

Der Förderverein sieht die Notwendigkeit der Förderung, weil Chorleiterin und Chorkinder die anspruchsvollen Ziele nicht alleine bewältigen können.